Wurfankündigung


Am 26.10.2020 wurde meine Hündin KS Einzige vom Teufelsmoor vom Rüden KS Zobel vom Pöttsiepen gedeckt. Wenn alles klappt werden die Welpen zu Weihnachten gewölft.

Chuck vom großen Meer

Zb-Nr. 0361/17 Br. M. Brfl. Gew. Am 18.01.2017
D1 (Suche 4h), S1 (Suche+Vorstehen 4h), VGP1 (336P. / ÜF), BTR, HN, SJ (<15 Mon.) VwsP 1. Preis, IKP 1. Preis.
Formwert V1 Stockmaß 65 cm HD A2 OCD bds. Frei

Chuck ist ein edler, kompakter, substanzvoller Rüde mit sehr gut bemuskeltem Nacken und typischem Rüdenkopf. Seine herausragende Veranlagung stellte er im ersten Feld in einer exzellenten Prüfungslaufbahn, die er jedes Mal als Suchensieger absolvierte, unter Beweis.

Chuck hat eine sehr große Lernbereitschaft, ist ausgesprochen führig und absolut gehorsam. Er besticht durch eine weiträumige Suche mit beeindruckender Nasenführung und brillanten Vorstehmanieren. Im Wasser zeigt er absolute Härte und Ausdauer.

Schon im jungen Alter zeigt der Vollgebrauchshund sowohl auf Niederwildjagden als auch auf Stöberjagden auf Schwarzwild beeindruckende Leistungen und besondere Jagdintellegenz.

Chuck ist ein selbstsicherer, gegenüber Menschen und Artgenossen aggressionsfreier Rüde und lebt mit einem weiteren DK- Rüden harmonisch in unserer Familie.


Richterbericht IKP Osterhofen 2019


 Gruppe 25 RO Mf Klaus Martens, Gerd Hahnenkamp, Otto Fathmann

Chuck vom großen Meer ZbNr.0361/17, Führer: Dr.Ludger Schröder, Fw: v, 130 Pkt., 1. Preis

Die Suchengänge waren sehr flott, systematisch und ein auf Ausdauer eingestellter Galoppsprung war Kennzeichen einer sehr guten Suche. Das Vorstehen und Nachziehen an Fasanen waren sehr gut. Die Schussruhe und der Gehorsam am Wild waren korrekt. Bei der Wasserarbeit folgte der Hund willig der Schwimmspur. Er fand die Ente. Nachdem Finden wurde die Ente geschossen. Beim Bringen der Ente bei der Wasserarbeit und beim Verlorenbringen setze sich der Hund nicht korrekt hin.


Kleemanprüfung in Österreich

Hund Nr.: 132 Ayka vom Teufelsmoor, Günter Wienöbst

Beim Stöbern mit und ohne Ente brachte die Hündin eine überzeugende Leistung.Im Feld waren alle Suchengänge von Finderwillen und Gehorsam geprägt. Sicheres Vorstehen undSchussruhe waren gegeben. Führer und Hündin bildeten eine harmonische Einheit.